Erkrankungen

Mögliche Anwendungsgebiete einer medizinischen Cannabis Therapie

Wann kommt eine ärztliche Cannabis Therapie in Frage?

Erkrankungen

Mögliche Anwendungsgebiete

Wann kommt eine ärztliche Cannabis Therapie in Frage?

Gibt es Voraussetzungen für eine Therapie?

Auch wenn Cannabis bei sehr vielen Erkrankungen zu einer Verbesserung der Symptome führen kann, sollten zuvor Therapieversuche, welchen den ärztlichen Leitlinien entsprechen, versucht oder ausführlich mit einem Facharzt besprochen worden sein. 

In vielen Fällen ist eine Kombination verschiedener Therapieansätze sinnvoll, sodass eine medizinische Cannabis Therapie mit anderen Therapieformen noch effektiver wird.

An welchen Beschwerden leidest du?


Chronische Schmerzen können durch eine Vielzahl von gesundheitlichen Zuständen verursacht werden. Häufige Ursachen sind Arthritis, Nervenschäden, Migräne und Rückenprobleme. Auch Erkrankungen wie Fibromyalgie und Multiple Sklerose können chronische Schmerzen verursachen. In einigen Fällen können die Schmerzen sogar ohne erkennbare Ursache auftreten. Es ist wichtig, dass eine genaue Diagnose gestellt wird, um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.